Mittwoch, 14. Juli 2010

Leon



Leon ist das Zentrum der Intellektuellen und beherbergt auch die meisten Universitäten des Landes. Des weiteren ist die Stadt von 5 Vulkanen umgeben, einer dieser hatten die Stadt um 1609 vollständig zerstört. Aus diesem Grund wurde die Stadt dann 32km an ihren heutigen Standort verlegt. Auch sind noch schöne Häuser der spanischen Eroberer vorhanden...

Da ich mich in der Zivilisation befand hatte ich leider auch die Möglichkeit das Deutsche Spiel gegen Spanien zu verfolgen. Hierbei HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 3. Platz!!! Und zumindest haben wir gegen den Weltmeister verloren.

Am nächsten Tag erklomm ich und Friedrich einen der Vulkane und hatten super beeindruckende Blicke übers Land und auch in den Krater.

Tags darauf verweilte ich noch einen Tag in Leon da ich keine günstige Busverbindung für diesen Tag bekam. Friedrich und ich entschlossen ans Meer zu fahren. Es gab herrlich große Wellen und sie luden so zum Spaß haben ein. Leider hatten wir nur bis zu dem Zeitpunkt Spaß bis uns bewusst wurde dass uns die Strömung immer weiter raus aufs offene Meer zu immer noch größeren Wellen trieb. Wir versuchten nun gegen die Strömung irgendwie wieder zurück zum Land zu kommen. Ich muss euch wirklich gestehen soviel Schi... hatte ich auf der ganzen Reise geschweige denn sonst irgendwann noch nie... Es ist so übel wenn man schwimmt und schwimmt und glaubt man kommt nicht einen Zentimeter voran eher die Strömung treibt einen noch weiter raus und die Wellen krachen im 30 Sekunden Takt über dir zusammen.

Nunja ich kann noch schreiben und irgendwie haben wir es mit letzter Kraft geschafft ans Land zurück zu kommen... Puhhh Glück gehabt... Aber ich werde das Meer jetzt wohl etwas mehr respektieren.

Am 10. Juli verließ ich Leon Richtung San Pedro Sula in Hunduras.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!