Samstag, 17. Juli 2010

Honduras


Aus Nicaragua reiste ich mit dem Tica-Bus direkt nach San Pedro Sula in Honduras. Dort verbrachte ich ne Nacht und vergaß mein Adapter :-(

Naja Tags darauf ging es 3 Stunden weiter Richtung La Ceiba. Dort angekommen erwischte ich auch noch die erste Fähre um auf die Ferieninsel ROATAN zu gelangen. Eigentlich hatten wir ne recht ruhige See, aber es war unglaublich wie viele Leute auf dem Schiff ko... mussten.

Da meine letzten Tage nun zählbar waren und ich mir einen netten Abschluss gönnen wollten, entschloss ich mir ein paar finale Tauchgänge zu genehmigen.

Und ich sollte auch nicht enttäuscht werden. Hier vor Roatan liegt das weltweit zweitgrößte Korallenriff vor der Haustür. Es war herrlich sag ich euch. Super tolle Korallen, tolle bunte Fische, ein spannendes Wrack und ein Nachttauchgang standen auf dem Programm.

Eine nicht ganz so erfreuliche Geschichte erlebten meine Nachbar aus dem Nebenzimmer: Einer war im Bad Haareschneiden, der andere war am kochen. Plötzlich ging bei den Jungs das Licht aus und es stand ein maskierter Kerl mit gezücktem Revolver im Zimmer. Sie mussten sich im Bad auf den Boden legen und ausharren solange er die Rucksäcke durchsuchte/durchwühlte. Leider war er nicht wirklich glücklich mit dem erbeutetem und er musste einige male nachfragen wo sich denn ihr Geld befände. Am Ende hat er insgesamt ca. 400$ und Limpiras, eine Uhr, 2 Handys, 5 Unterhosen, eine Shorts, ein T-shirt, ne Dose Fanta und ne Dose Mais mitgehen lassen. Die Euros haben ihn nicht interessiert. Er war auch so freundlich und hatte den Herd ausgemacht. Die Jungs sind soweit ganz glimpflich davon gekommen denn Pässe, Kreditkarten und sonstige wichtige Unterlagen waren alle noch da. Wir waren später der Meinung dass es wohl ein sehr armer Kerl gewesen sein muss, denn die Jungs klauen nur dass was sie wirklich brauchen und irgendwie problemlos verscherbeln können. Wer klaut schon 5 Unterhosen und nimmt ne Dose Mais mit????

Ich, im übrigen war an dem Abend etwas Essen und mit paar Tauchkollegen was trinken. So hab ich von all dem nix mitbekommen. Wiedermal Glück gehabt :-)

Tja und wie es so ist... schon wieder waren 5 Tage vorbei...

1 Kommentar:

  1. ich hoffe mal stark du hast diese echse am baumstamm nach seinen trick gefragt,denn das muss ich unbedingt auch lernen. und jetzt komm' mir bloß nich' mit dem spruch: " mein spanisch war nicht gut genug!" ;-)

    AntwortenLöschen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!