Montag, 12. Juli 2010

Granada in Nicaragua



Für Nicaragua hatte ich mir folgenden Plan überlegt: Ich wollte in eine kleine Stadt mit wenig Touristen, bei einer Familie und nen 2wöchigen Spanischkurs belegen. Der Plan war nicht schlecht nur gab es in der Stadt Masaya genannt, die Sprachschule aus dem Internet nicht mehr geschweige denn ne andere. So fuhr ich mit nem anderen Bus zurück nach Granada, denn diese Stadt hatte ich bereits passiert und schon dort fand ich sie sehr nett. Granada ist auch nicaraguas Touristenhochburg. Aber trotz des Namens und Ruhmes läuft alles sehr beschaulich, kleinbürgerlich und in einem sehr gemütlichen Lebensstiel ab.

Hier fand ich auch eine sehr nette Sprachschule und auch eine zuvorkommende Familie. Leider oder auch gut so sprachen meine Lehrer und auch die Familie ausschließlich Spanisch. Dies ist natürlich perfekt für meine absolut nada Spanischkenntnisse...

Nunja diese 2 Wochen sind halt auch wieder wie im Fluge vergangen und nun ja mein Spanisch hat sich dann doch von nada zu ein bißle gesteigert. Die 2 Wochen waren gespickt mit viel Lernerei, Vokabeln, Grammatik und und und... Zu Beginn hatte ich immer 4 Stunden Blöcke im Einzelunterricht was dann doch sehr anstrengend war. Ich musste halt doch immer wieder vom Englischem ins Spanisch übersetzten und das alles einen Sinn macht musste ich mir das dann auch noch ins Deutsche transferieren...

Für das das ich im Urlaub war/bin war das ne ganz schöne Herausforderung! Nach ner Weile beschloss ich das ein wenig abzuändern: Vormittags 2 Stunden lernen in der Schule dann Pause die wurde natürlich genutzt um das 2 Fußballspiel zu schauen, tja und mittags sind meinen Lehrerin Raquel und ich durch Granada geschlendert und habe das Gelernte gleich angewandt. So zeigte sie mir die Sehenswürdigkeiten der Stadt, den Nicaragua See wurde erradelt und so den ein oder andern Tee wurde auch genossen.

Noch ne kleine Anmerkung zum Nicaragua See: Der See ist der größte Süßwassersee/Binnensee der Welt. Er hat ne Verbindung zur Karibik. Es gibt auch Pläne eine Verbindung zum Ausbau eines Kanals zwischen Karibik und Pazifik, aber da sich gewisse Politiker und Wirtschaftsgrößen nicht einigen können wird es wohl ein ewiger Plan bleiben... Des weiteren hat er die 16fache Größe des Bodensees und es leben die weltweit einzigsten Süßwasserhaie in diesem Gewässer. Schön ist er obendrein denn er ist noch von so einigen Vulkanen umgeben.

Mit einigen Mitschülern und Bekanntschaften wurde auch das Umland erkundet. So unternahmen wir ne Bootsfahrt auf dem besagtem See, denn dieser beherbergt auch noch 365 Inseln. Eines Samstages fuhren wir nach Masaya um das Markttreiben zu erleben und die ein und andere Lagune von erloschenen Vulkanen habe ich auch bestaunt und in herrlich klar blauen Wasser gebadet.


5 Kommentare:

  1. so sven, noch eine woche!!!
    dann freunde dich schon mal wieder mit den deutschen tugenden an:

    Fleiß
    Geradlinigkeit
    Ordnungssinn
    Pflichtbewusstsein
    Pünktlichkeit
    Redlichkeit
    Sparsamkeit
    Treue
    Unbestechlichkeit
    Zurückhaltung („Mehr sein als scheinen!“)
    Zuverlässigkeit

    AntwortenLöschen
  2. Zvenni kommt wieder,Tino Tauchlehrer in Hurghada und Michel geht wieder hoim ins Schwabenländle. Das schreit doch nach Paartty!!!

    AntwortenLöschen
  3. @ nico: da bin ich mal gespannt mit welchen dingen ich mich wieder anfreunden kann. Es war so schön nicht deutsch zu sein... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @ michel: das sind ja interessante news. ich glaub da ist wirklich ne party fällig... lass mal quatschen wenn ich zurück bin...

    AntwortenLöschen
  5. hello my friend! warm greeting ^^!
    your blog looks nice 0_0

    by the way,
    if you need to find Unique Font, you can go to our website.

    best regards;

    AntwortenLöschen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!