Donnerstag, 10. Juni 2010

Zur Brini in Indien

Nach einer wilden Tuk-Tuk-Fahrt kutschierten sie mich vom Flughafen aus nach Delhi-Stadt. Indien an sich war dann erstmals sehr erschreckend. Überall Müll, ein wahnsinns Verkehr und alle Verkehrsteilnehmer mussten gegen einander ein battel bestreiten wer und vor allem wie oft man in der Minute die Hupe betätigen kann. Es war dementsprechend wirklich sehr laut in der Hauptstadt Indiens. Denn es leben ja auch sehr viele Menschen in Delhi, sage und schreibe: knapp 16 Mio. Menschen! Ich habe Länder bereist die hatten gerade mal 2.2 Mio. Menschen im ganzen Land. UNGLAUBLICH

Nunja auch die Inder wollen mobil sein und somit hängt über Delhi auch immer ein Dunstglocke aus Abgasen, Staub, Dreck und sonstigen Schwebeteilchen. An manchen Tagen hatte man wirklich Schwierigkeiten richtig atmen zu können, aber es versprach sehr interessant zu werden...

Zum Glück kenne ich ja so einige Leute auf der Welt und ich hatte eine Unterkunft bei ner Freundin die gerade in Delhi ein Praktikum an der Deutsche Schule machte... Toll, wenn man Lehrer kennt...

Ich verbrachte bei ihr 2 Tage in denen ich mich ein wenig an das indische Leben gewöhnen konnte im speziellen auch der Hitze denn es war Hochsommer und da gab es auch das ein oder andere mal die 47°C was dann doch sehr warm ist/war... Zusätzlich musste ich noch meine Weiterfahrt zu meiner Schwester organisieren.

Indien ist auch ein Land der ewigen Bewegung all möglichen Leute und Waren müssen stets von irgendwo nach anderstwo... somit gibt es in Indien ein richtig tolles Eisenbahnnetz. Als Ausländer hat man sogar die Möglichkeit noch spontan Tickets zu ergattern für die die Inder eine Woche im voraus anstehen müssen. Abgesehen von den 3 Stunden Verspätung die mein Zug nach Gaya hatte war es eine sehr angenehme 17stündige Nacht-Tagfahrt. Ich hatte ein super tollen Schlafwagen mit 3 Mahlzeiten und Klimaanlage und das umgerechnet für 17€!!! Hallo Deutsche Bahn wie ist denn so etwas möglich????????

2 Kommentare:

  1. geile bilder aus 'ner welt die uns bzw. mir total fremd ist! danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Cool Sven, vielen Dank für Deine Berichte!
    Ist ein echt cooler Blog geworden, schade dass Du bald wieder da bist (auch wenn wir uns sehr auf Dich freuen)! Aber den Blog hätte ich noch länger verfolgen können!!! :-)
    Rappsi

    AntwortenLöschen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!