Dienstag, 8. Juni 2010

... nochmal Thailand...

Auf dem Weg nach Indien musste ich noch mal in Bangkok vorbei schauen da ich mein Visa noch abholen musste. Naja Dank den Reds und ihren Protestaktionen war Bangkok zu dieser Zeit ein wenig unsicher und alles war auch ein wenig ungewiss was so passieren könnte und wird. Hinzu kam noch das Wochenende und da haben die Bootschaften nun mal zu.
So entschied ich mich Siem Reap zu verlassen und noch nen kleinen Abstecher ans Meer zu machen bevor es weiter in die indische Hitze ging.
Es gab von der cambodianischen Tempelstadt auch einige Direktverbindungen nach Thailand was eigentlich sehr praktisch ist, aber die Direktverbindungen ans Meer hieß PATTAYA. Also fuhr ich notgedrungen und um Wege und Zeit zu sparen in die Hochburg des Bösen...

Pattaya ist eine unglaublich große von Touristen geprägte Großstadt, gespickt mit allem Übel was man sich so vorstellen kann... Drogen, Alkohol, Sex, Prostitution, Korruption, fette weiße alte graue männliche Europäer mit kleinen Thaifrauen, Happy Massagen an jeder Ecke, laut, hektisch eigentlich ein Ort zum nicht wohl fühlen.

Naja ich ergatterte ein recht günstiges hostel und abgesehen von 2 anderen Deutschen gab es hier eigentlich keine backpacker...

Nun weiß ich auch warum...

Nichtsdestotrotz lag mein hostel ein paar Schritte vom Meer entfernt und ich muss auch sagen hier sah ich auch einer meiner tollsten Sonnenuntergänge auf meiner Reise...

So genoss ich noch ein paar Tage Sonne am Meer bevor es zurück nach Bangkok ging...

Dort angekommen hatte sich die Situation der Protestanten in so fern verändert, dass noch mehr Barrikaden und bewaffnete Militärpatrouillen in der Stadt zugange waren. Der Verkehr flies noch langsamer als zuvor, aber ich erreichte die Bootschaft pünktlich und Stunden später bekam ich meinen Reisepass mit Visa zurück. Ich shoppte noch ein paar neue Klamotten und schon hieß es ab zum Flieger Richtung Delhi...

Hier sei noch zu erwähnen, dass ich den richtigen Zeitpunkt zum Verlassen Thailands erwischte, denn nachdem ich ging fingen in der Nacht die Ausschreitungen mit einigen Toten und etlichen Verletzten wieder an, dies erfuhr ich aber erst in Delhi... Puhhhh....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!