Mittwoch, 30. Juni 2010

Der 31.5 war ja natürlich ein gaaaanz besonderer Tag: mein (30er)-Geburtstag!

Um den immer in Erinnerung zu behalten, besuchten wir das Taj Mahal. Es ist tatsächlich beeindruckend, wenn es auch bei der Mittagshitze immer als „es war sauheiß da“ in Erinnerung bleiben wird.

Zuvor machten wir einen Stopp in Mathura... einer religiösen Stadt, damit ich endlich auch zahlreiche durchgeknallte Gurus, Bramahnen und sonstige Hindis zu Gesicht bekommen konnte, die rumsaßen, uns vollquatschten oder aber sich im verdreckten Fluss reinigten...

Ein quasselnder, selbst ernannter Guide schleppte uns – abwimmelresistent – durch den Ort.

Fazit: entweder haben die alle zu viel gekifft – oder zu viel meditiert. Jedenfalls erschien uns keiner dieser Typen in ihren weißen Schlafanzügen und ihrer gelb bemalten Stirn als auch nur annähernd zurechnungsfähig...


Auf dem Rückweg vom Taj besuchten wir noch das Sikandra Mausoleum, was uns – da es dort dann endlich kühler und vor allem nicht überlaufen war, fast besser gefiel als das Taj selbst.

Den Abend ließen wir mit kitischig, klebrig süßer Erdbeer- bzw Schwarzwälderkirsch ausklingen, wie sich das für einen ordentlichen Geburtstag gehört.

3 Kommentare:

  1. Happy B-Day Sven!
    Btw. gutes Blog, mit schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Viktor, danke für die Glückwünsche aber es war der Geburtstag meiner Freundin. Sie hat nur die Indienberichte geschrieben...
    Ich glaub ich sollte das mal dazuschreiben...

    AntwortenLöschen
  3. ooops, schuldigung, früher hat Sie schon geschrieben - habs auch gelesen - aber da war es unter den Titel geschrieben wurde, dass Sie der Co-Editor war. Schuldige nochmal, dann wünsche ich der Mel (wenn ich mich nicht irre) viel Gutes!

    AntwortenLöschen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!