Freitag, 26. März 2010

Perhentains Island/Coral bay

Zur Abwechslung legte ich diese Strecke mit dem Zug zurück. Es war sehr angenehm zu reisen da man sich in den 8 Std. Fahrt dann doch sich auch mal die Füße vertreten konnte. Landschaftlich war es auch eine Bereicherung denn die Zugstrecke führte direkt durch den Regenwald, vorbei an kleinen Dörfern und die ein oder andere sehr abenteuerlich Brücke.

In Kotha Baru angekommen besorgte ich mir eine Unterkunft und war noch ein wenig auf dem night market leckeres Essen genießen. Tja und da die hostel – Angestellten stets hilfsbereit sind und auch gerne Informationen weitergeben hatte ich für den nächsten Morgen einen Transfer zum Anleger für die Inseln der Perhentians.

Mit dem Speedboot setzten wir über und in Windeseile war ich auf der nächsten traumhaften Insel gestrandet. Ich wahlte den Austieg "Coral Bay" und dies sollte auch meine bisherige Lieblingsinsel werden. Das tolle an der Insel war, dass die Saison erst begonnen hatte, denn zuvor wütete der Monsum. Das heißt alles war noch wirklich richtig günstig und ich hatte ne Top Unterkunft in einen sehr sehr noblen Resort für umgerechnet 3€ die Nacht + Klimaanlage + free Internet. Gleichzeitig war eine tolle Tauchbasis um die Ecke und jep ihr könnt es euch ja denken es wurde getaucht und getaucht... Sehr interessante Riffe und Wracks waren hier an der Tagesordnung.

Mit Lydia fand ich auch ne exzellente Wegbegleiterin mit der ich sehr viel Spaß hatte. Ich machte auch ne supergeniale Schnorcheltour bei der wir Haie, Schildkröten und wunderschöne Korallenriffe bestaunen konnten. Aus meinen geplanten 2 Tagen Aufenthalt auf der Insel wurde schlussendlich ne ganze Woche. Irgendwie hatte die Insel mich in ihre Bann gezogen und wollte mich einfach nicht mehr loslassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!