Dienstag, 9. März 2010

Back to Brisbane...

aller Urlaub hat mal ein Ende, aber dies galt in diesem Fall nur fuer Oli und Tobi, olè.

Da die Zeit ein wenig drängte und wir noch einige tausend Kilometer vor uns hatten sind wir die nächsten Tage gefahren, gefahren und gefahren...

Auch hier gab es so das ein oder andere Schmankerl zu entdecken wie z.B das Örtchen 1770, an dem der weltberühmte Kapitän James Cook in diesem besagtem Jahr seinen Fuss auf australischem Boden setzte.

Und so gestaltete sich die Reise dann doch recht kurzweilig.

Ein Stopp hatten wir aber noch auf unserem Plan: den Besuch des „AUSTRALIEN ZOOs“ das Erbe des Steve Erwins the Croc hunter. Danke dafür.

Ich bin ja eigentlich kein wirklicher Zoogänger, da ich mir die Tiere lieber in der Freiheit anschaue und durch meine Projekte auch schon einige gesehen habe, aber ja es war ein toller Zoo. Große Gehege, viel Grün, gutes Personal und wirklich toll gemacht.

Und schwuppdiewupp waren wir wieder in Brisbane und wurden herzlich von der Familie King empfangen. Als kleines Dankeschoen versuchten wir uns als deutsche Köche und kredenzten Röstis in verschiedenen Varianten, gebacken haben wir sie jedoch auf dem BBQ, ein bissle Aussie-Stil musste dann doch sein... lecker wars...

Tags darauf musste ich mich von Oli und Tobi verabschieden, denn für die 2 hieß es zurück ins kalte Deutschland in den Schnee. hehe

Ich durfte die australische Gastfreundschaft noch ein paar Tage länger genießen bis mein Flugzeug am 21.02.2010 mit Ziel Singapur abhob.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!