Mittwoch, 17. März 2010

...auf nach Malaysia

6.00 Uhr aufstehen, Zähne putzen, die restlichen Sachen in den Rucksack, dies ist normal nur noch die Zahnbürste und ein Handtuch, nachts ist es viel zu warm um irgendwas anzuziehen, außer man erwischt ein Dorm mit Klimaanlage dann braucht man manchmal wirklich 2 Decken oder den Schlafsack unglaublich wie kalt die manchmal die AC anschalten. So nun war auch ausgecheckt und ab Richtung Underground, die richtige Bahn auch noch erwischt und nun nach einigem hin und her laufen und die richtige Straße erfragen erreichte ich meinen Bus nach Johor Bahru/Malaysia.


Die Zollabfertigung war nun dann doch erwähnenswert.

Unser Bus stoppte an der singapurischen Grenze. Alle mussten aus dem Bus raus. Am Sing – Zoll auschecken und zur malaysischen Grenze laufen und hier wieder einchecken. Unser Bus fuhr derweil weiter und wir wurden in Malaysia wieder eingesammelt.

Tja nun war ich in Malaysia hatte mir auch übers Internet ein hostel reserviert, aber leider keine Antwort erhalten. Ich machte mich trotzdem auf den Weg dorthin. Schließlich hatte ich mir im voraus, nach guter deutscher Tugend eine Wegbeschreibung besorgt.

So verbrachte ich einige Minuten an einer Bushaltestelle um auf den richtigen Bus zu warten. Tja und freundlicherweise fing ein netter älterer Mann mit mir ein Gespräche an. Und dies wurde mir dann ein wenig zum Verhängnis. Er erklärte mir so einige „MUST DOs“ in Malaysia und was es alles so Sehenswertes in Bahru gab. Nunja schlussendlich gab es die ganzen Informationen nicht ganz für umsonst und meine Geldbörse wurde etwas erleichtert...

Ich will es mal so ausdrücken für unsere Verhältnisse waren es Pinats aber für ihn war es eine ganz gute Tageseinnahme. Im nach hinein war es einfach nur ärgerlich, da es so ne billig Masche war...

Egal irgendwie hatte es dann doch etwas für sich, ich hatte nun nen Plan was ich alles in Malaysia machen wollte und es wurde ne richtig supertolle Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!