Dienstag, 29. September 2009

Whale sharks

Ein Ocean Safarie mit whale sharks ist einfach RIESIG!!!!!
Gestern sind wir sogar noch mit Delfinen geschwommen. Einfach der WAHNSINN!!!! Aber sie sind leider auch verdammt schnell, voll neugirig, verspielt und haben immer ein grinsen im Gesicht.

Die letzten Tage konnten wir auf ner Safarie Buckelwale beobachten wie ne Mutter ihr Junges saeugt. Dabei sind die Tiere recht lange an der Wasseroberfaeche. Ca. 10 Minuten konnten wir dann das Spektakel geniesen. Es ist der absolute Hammer wie riesig die Muttertiere sind. Zu dem Paerchen haben sich dann noch 2 weitere Wale gesellt. Dies haben dann unser Boot begutachtet. Zu guter Letzt ist dann noch ne Gruppe Delfine vorbei gekommen. Die wollten sich das Schauspiel auch ansehen. Man wusste gar nicht wohin man schauen sollte, ueberall sprizte und sprudelte das Wasser von den Aktivitaeten der Tiere. Einfach TOLL.
Die Guides die schon jahrelang rausfahren, haben so etwas noch nie gesehen. Leider ist es hier verboten mit den Buckelwalen zu schorcheln, zu gefaehrlich und wenn die Mamis ihre Juungen bekommen haben diese auch einen sehr ausgepraegten Beschuetzerinstink. Aber dies mal zu erleben waere der oberhammer...

Sorry, aber mit Bilder hochladen ist hier echt schwierig...

4 Kommentare:

  1. Sven, du Wahnsinnsblogger! Bei dir gibts ja ja jeden dritten Tag was zu lesen. Coole Wurst!

    So wie es klingt hast du auch nen wahnsinnig geilen Trip, bin so langsam echt neidisch.
    Hau rein und lass es dir richtig gut gehen!

    AntwortenLöschen
  2. hi sven, was für geile erfahrungsberichte, in anbetracht der tatsache das ich delphine nur aus dem fernsehen kenne (und ich meine jetzt nic' flipper).
    dein denglish is' auch nicht übel, und das nach nur 4 wochen, will gar nicht wissen was da nach 1 jahr für eine mixtur zusammenkommt ;-)
    vielleicht ein neues esperanto!!!

    AntwortenLöschen
  3. Solange ich die Moeglichkeit hab gebe ich alles...
    wer weiss wie lang ich noch so oft Internetmoeglichkeiten hab.

    Ja das mit meinem denglish ist schon toll, aber man kommt ganz gut durch...

    AntwortenLöschen
  4. Alles gute, komm gut rein ins neue Jahrzent. Freu mich schon auf deine kommenden Berichte.

    AntwortenLöschen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!