Montag, 14. September 2009

Im Paradies angekommen...

Blick aus der Haustuer

Bon dias aus Mozambique

Es hat lange gedauert bis ich wirklich hier war. Ca. 25 Std. Flughafen, einchecken, FLIEGEN, umsteigen, warten, Rucksack suchen, auschecken & wieder einchecken, in ne Minipropellermaschine steigen und endlich in Inhambane ankommen.
Wurden dann erstmal supernett begruesst und einigen vorgetellt.
Mit nem so einer Art Taxi, heisst hier schappa und haette bei uns seit 20 Jahren keinen Tuef mehr bekommen, bin ich dann nach Tofo gefahren.

Mozambique ist wirklich ein sehr sehr anderes Land, wunderschoen, aber sehr arm. Die Lebenserwartung betraegt gerade mal 38 Jahre und man sieht auch kaum aeltere Menschen auf den Strassen...
Aber die kilometerweiteeinsame SANDstraende sind der Hammer.

Um jetzt mal auf meine Arbeit zu kommen...
Es ist alles sehr entspannt hier. Am Tauchen bin ich eigentlich staendig. Ole
Bei den Tauchgaengen muessen wir verschiedene Fische zaehlen, ich musste 60 veschiedene auswendig lernen und unter Wasser auch erkennen koenne => hat geklappt, desweiteren sitzen wir als 1,5 Std. auf ner Sandduene und zaehlen die Humpbackwale, aber das BESTE ist natuerlich mit den whale sharks auf den Ozean-Safaries zu schnorcheln, fotografieren und zu bestimmen. Ein unglaubliches Erlebnis und trozt der fast taeglichen Wiederkehr ist das der absulute Wahnsinn.

Wir wohnen direkt am Strand, super chilliges Haus, mit Putzfrau und Wachdienst. Sind insgesamt 9 Personen. Alles bunt gemischt. Von US, England, New Zeland, Ile of man, Puerto Rico, Kenya, Australia und funktioniert prima.

So muss jetzt mal wieder Wale zaehlen gehen...

3 Kommentare:

  1. Sven ich bin immernoch und immermehr begesitert und eifersüchtig ... ich glaub ich komm einfach !!! :-) Wenigstens klappt das mit Australien ! Juhuuuu !!!! Wünsch dir weiter eine tolle Zeit und immer schön auf den Stickstoff achten!
    Tobi

    AntwortenLöschen
  2. also wenn ich so auf regelmäßige leser schaue, muss ich sagen: "jetzt wird es ganz schön eng hier!"

    AntwortenLöschen
  3. oh mann, sven...

    wenn ich dir den blick aus meiner haustür zeigen könnt, würd es dir vermutlich noch besser gehen. drei worte dürften das desaster gut beschrieben: DUNKEL-NEBEL-REGEN

    enjoy africa!!!

    AntwortenLöschen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!