Sonntag, 14. Februar 2010

Adelaide und meine Chinesen-WG



Als nun Stefan wieder seine Heimreise antrat, musste ich mir die Zeit in Adeleide vertreiben. Zu Beginn war ich etwas enttäuscht von der Stadt. Sie ist auf den ersten Blick recht unattraktiv, klein, um 5pm machen die meisten Geschaefte zu und ne wirkliche Sehenswuerdigkeit gibt’s hier auch nicht. Auf hostels hatte ich auch keine Lust mehr, da zu viele deutsche 20jährige Maedels immer und ueberall in Australien unterwegs sind. Naja eigentlich wollte ich ja auch ein bissle was arbeiten, aber auch hierfuer ist Adelaide keine allzu gute Adresse. Um nun ein wenig Geld zu sparen und ein bissle weg von den hostels zu kommen beschloss ich fuer 2 Wochen in eine WG zu ziehen und auf meinen naechsten Besuch (Oli & Tobi) zu warten.

Wie sich dann herausstellte bestand meine WG nur aus Chinesen, die meiste Zeit waren wir zu 8 in einem Haus in einem Adelaider suburb. Supi Chinesen und ihr Englisch, das war wirklich miserabel, aber wir verstanden uns dann doch ganz gut.

Ja und es wurde von Tag zu Tag besser...

Mein Tagesrhythmus sah folgendermaßen aus: Ausschlafen (solang es die Hitze zuliess), langes gemuetliches Fruehstueck, dann zur Bibi um die Ecke, da gab's dann ne Stunde Internet umsonst. Was hier auch ganz toll war → es gab ne Klimaanlage! Die natuerlich auch zum Buchlesen einlud. Irgendwann mittags gings dann in die Stadt zur Bibi, hier hatte ich sogar 2 Stunde free Internet! Das ist wirklich ein tolles Land. Hin und wieder gings dann mal was shoppen, zum Supermarkt oder auch mal in den Botanische Garten.

Zur Abwechslung bin ich oefters auch mal zum Strand nach Glenelg gefahren. Dank einem meiner neuen Chinesenfreunde, ich nannte ihn Juang, konnte ich auch sein Fahrrad benutzen. Aber immer schoen mit Helm (Strafe 300$). Die Highlights waren jedoch das „Deutsche Schützenfest“ und die „Tour down under“, hier fuhr sogar Lance Armstrong mit.

Ja und so vergingen meine 2 Wochen dann doch recht fix und im nach hinein war die Zeit auch mal wieder nur an einem Ort zu sein ganz gut.

3 Kommentare:

  1. Hey Sven, schön dass es Dir so gut geht! Deine Abenteuer klingen wirklich spannend und wie Du schreibst ist einfach klasse.
    Es ist so ein lebendiger Blog geworden!
    Hau rein und mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. 8 chinesen und ein kontrabass .... ?
    oder so ähnlich ging doch das lied!
    egal, wieder mal tolle bilder in 'ne schöne story eingebettet. kann mich da nur babs anschließen, bitte weiter so!
    habe mir schon 'ne externe festplatte zugelegt, um die ganzen bilder zu speichern ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Heyho,
    ich tu mein bestes und macht auch echt spass die sachen zu schreiben...
    toll das es euch so gefaellt:-) Many thanks!
    see ya

    AntwortenLöschen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!