Montag, 16. November 2009

cape town im October

Ein kleiner Nachtrag zu meiner Reise in Suedafrika Richtung Cape Town.

Ankunft in Cape town am spaeten Abend des 13. Octobers. Meine Unterkunft hiess hostel ashanti. Hab dann gleich mal ne Tour durch die Stadt und der naehere Umgebung fuer den naechsten Tag gebucht. Hatte schliesslich nur einen Tag um die Stadt kennen zulernen. Die Tour hiess dann „Peninsula – Tour“ und beinhaltete eine Fahrt mit nem Ausflugsboot zu der „Hout Bay“. Die kleine vorgelagerte Insel ist uebersaeht mit Seehunden. Hat auch maechtig gestunken aber die Kleinen waren richtig suess.

Dannach gings der Kueste entlang nach Simons Town, einer britischen Navi Basis mit kleinen, lustigen afrikanische Pinguinen als Attraktion.

Nach etlichen Photos sind wir dann weiter zum Cape Point gefahren. Dies ist auch ein Nationalpark mit wunderschoener Landschaft, Baboons, Springboecken, Straeusen...

... und natuerlich dem Zipfel „Cape of good hope“.


Dort gabs dann zu meiner Freude auch ein „Becks“ fuer mich und es war auch noch ein Mittwoch... „cheers Stammtisch“


Prinzipiell muss man sagen, das ich Cape town als schoenste suedafrikanische Stadt in Erinnerung behalten werde. Die Stadt hat keine vielen Hochhaeuser, keine riesigen Industrieparks, dafuer ne tolle Lage mit viel Gruen und Bergen aussenherum. Natuerlich sollte man schon ein wenig auf die Kriminallage achten, aber bin ohne bestohlen worden zu sein durchgekommen.

Rundum hatte ich schoene Tage in Cape town. An meinem letzten Abend traff ich sogar wieder meinen Guiseppe und die Sue. Leider war es nur ein kurzes Wiedersehen da mein Wecker bereits um 4.30h wieder klingelte. -->Der weiterflug nach Namibia stand vor der Tuer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!