Mittwoch, 14. Oktober 2009

Mein Geburtstag...

Ich hatte ja auch Geburtstag und da mich so viele Fragen wie ich den so verbracht habe, hier mal ein paar Antworten:

Erstmal ein superliebes DANKESCHOEN fuer die vielen Glueckwuensche.

Ja der 10. war so ziemlich der unspektakulaerste Tag den ich bisher hatte. Morgens recht frueh aufgestanden --> ich hatte ne naechste Etappe vor mir.

Aber zuerst -->
Am Tag zuvor ist mir mein shampoo in meinem Waschbeutel auf der Fahrt irgendwie aufgegangen. Riesen Sauerei. (Susi alles klar?)
Merke: Nehme auf Reisen stehts Fluessigkeitsverpackungen mit Schraubverschluss mit, naja den Waschbeutel erstmal ausgewaschen und zum trocknen rausgehaengt. Dannach gings in den Jungel --> vom Jungle zurueck--> Waschbeutel weg --> TOLL Aber es war ja noch der letzte Tag meines noch 20ger Lebens.
Egal tags darauf die vergebliche Suche nach meinem Waschbeutel, aber es ist wirklich erstaunlich wie toll eine Plastiktuete vom Eurospar sein kann. Einfach PRIMA

So rein ins Minitaxi 1 1/2 Std. fahrt mit allmoeglichen Leuten, in Africa fahrt man sehr oft als Anhalter mit jemanden mit und es ist doch erstaunlich wie viele Leute in ein Minitaxi passen.
Erster Halt umsteigen in unseren BAZ BUS. Weiterfahrt nach Port Elisabeth. Nach ca. 12 Std. Fahrt waren wir dann schlussendlich doch an unserem Ziel.

Nun war endlich Zeit fuer ein paar Bierchen mit Guissepe und ner Neuen die Sue. Echt lecker aber leider nicht all zu lange am naechsten morgen gings um 6h wieder raus... naechste Etappe, was tut man nicht alles um um die Welt zu reisen...

Aber eigentlich feier ich ja mit EUCH eh am liebsten...

3 Kommentare:

  1. Hach, ich beneide dich sooo... während es hier immer kälter und ich sehnlichst eine popelige Woche Herbstferien abwarte, hast du die Zeit deines Lebens....
    aber es sei dir gegönnt!
    Dicke Umarmung nach Afrika!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sven,

    von Fabi und mir auf diesem Weg noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Schön, dass es Dir so gut geht!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blog- Leser,

    ich hatte gestern die Gelegenheit mit Sven zu telefonieren! Es geht im sehr gut, alles "top", die Arbeit mit den Tieren macht ihm Spaß und er leitet so ziemlich von Anfang an eines der 4 bestehenden Teams auf der Farm- klar, der Herr Lehrer! Er ist wohl irgendwo im Nirgendwo gelandet, hat kaum Zugang zum Internet und wenn, sei es wahnsinnig teuer oder sie haben Stromausfall, so dass es ihm leider nicht möglich ist, den Blog in der Regelmäßigkeit weiterzuführen, wie er das in Mosambik begonnen hat. Darum bat er mich, Euch ein paar News einzustellen. Nun arbeitet er da noch bis Freitag, 13.11. und hat dann bis zum 07.12. Freizeit, bevor es weiter geht nach Australien. Hm, ob es Freizeit wird, wenn ich dann die Woche drauf dort ankomme..schau mer mal..:-)
    Viele Grüße an alle von Sven!

    LG, Susi

    AntwortenLöschen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!