Freitag, 8. Januar 2010

Australien

Beobachtungen und Eindruecke...
- Aussis sprechen sehr schnell und nuscheln
- Kakadus gibt es hier fast so viele wie Moeven
- von den Temperaturen koennte es hier sehr angehnem sein, aber die Sonne grillt hier einen...
- deshalb gehen die meisten Aussis erts gegen 18.00 Uhr an den Strand
- Sonnenbrille, Sonnencreme und Kopfbedeckung --> ein MUSS!!!
- die Landschaft ist schier ENDLOS!!
- zwischen den NP oder anderen Sehenswuerdigkeiten kann es recht langweilig werden...
- Aussi ist sehr sicher und man kann in der Nacht spazieren gehen...
- Aussi ist recht teuer (womoeglich liegt es auch gerade an der Hauptsaison)
- Ein 6-Pack kostet ca. 10 Euro, was meinen Bierkonsum doch erheblich einschraenkt;-(
- Aussi ist uebersaeht von Asiaten, diese bewegen sich aber meist nur in den Staedten --> wandern tun sie kaum
- Pferde gibt es hier auch, diese sind jedoch dan ganzen Tag in Decken eingehuellt --> Sonne --> arme Tiere
- das Meer wird gerade immer waermer
- es fahren hier sehr viele Fahrrad, was bei der Hitze echt der wahnsinn ist --> inzwischen mach ich es auch --> billig
- aber nur mit Helm --> sonst 300$ Strafe und es faehrt hier jeder mit Helm
- am Wochenende gibt es hier ein Deutsches Schuetzenfest
- Kangoroos und Wombats werden hier leider sehr oft ueberfahren
- die Aussis haben teils einen sehr speziellen Mode/Kleidungsstil. Melbourne ist sehr hip und ein wenig durchgeknallt, aber sehr interessant. Adelaide ist ein bissle in den 60-70ern haengen geblieben. Dies trifft sehr oft nur bei Maedels zu :-P
- hier wird bunt tatooviert
- es gibt dann doch sehr viele 18-20 jaehrige Deutsche, meist sind es Maedels
- Zug fahren kann man eigentlich vergessen --> gibt es hier nicht wirklich

... so mal schauen was mir noch so auffaellt...

4 Kommentare:

  1. also australien wäre dann schonmal nichts für mich als radfahrer ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du die Hitze auch magst dann schon...
    Lange gerade Strassen haben sie jedenfalls...

    AntwortenLöschen
  3. Die Anomalie des wassers. Im gefrorenenem Zustand erhöht sich das Volumen von Wasser.

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, stimmt ja, da war ja was Physik und so... aber pssst, sag niemand das ich schon Physik unterrichtet habe... aber es lag eher daran das ich am Abend auf nem DEUSCHEN SCHUETZENFEST in Adelaide war und das Bier war dann doch ganz lecker und ich schlichtweg danach meine Flasche vergessen habe...

    AntwortenLöschen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!