Donnerstag, 18. März 2010

Tioman Island / Malaysia



Da sich meine Pläne so plötzlich änderten schnappte ich mir den nächsten Überlandbus nach Mersing. Um die Wartezeit zu verkürzen kam ich mit 2 Franzosen ins Gespräch die das gleiche Ziel hatten.

Von Mersing aus sollte meine Fähre zu den „Tioman Island“ starten. Sobald wir Mersing erreichten wurden wir auch gleich von dem ersten „Schlepper“ für die Fähren nach Tiamon abgefangen und klar es muss ja weitergehen. Es war dann auch die letzte Fähre an dem Tag und ja eigentlich hat alles super geklappt. Auf der Insel angekommen schloss ich mich noch 2 Belgierinnen an die ich auch auch schon bei der „night safarie“ in Singapur traf. Sie hatten noch Nil einen Engländer dabei. Und somit waren wir eine echt nette Truppe.

Gemeinsam fanden wir dann prima Hütten, ich teilte meine mit Nil, man muss ja Geld sparen...

Wir blieben 4 Tage zusammen auf der Insel und hatten wirklich einen riesen Spaß. Wir überquerten die Insel in dem wir 3 Stunden sehr abenteuerlich durch den Jungel wanderten, hatten super Schnorcheltrips, klasse spaßige Abende und alles in allem sehr entspannte Tage direkt am Strand mit Palmen, Cocusnüssen und ner Katze.

Jedoch eins sei gesagt: auch wenn man denkt man hat schon einiges an Sonnenerfahrung... Leute benutzt Sonnencreme!

Ich sag's euch an einem etwas bewölktem Morgen machten wir uns so gegen 10.30 Uhr auf zum schnorcheln und es war herrlich. Schildkröten, Muränen, Sepias, kleine Haie, eine vielfalt von all möglichen Fischen und eine super tolle farbenprächtige Korallenlandschaft. Tja, es war so TOLL dass wir die Zeit vergaßen, es wurde Mittag, die Sonne kam hin und wieder auch mal raus und zack waren 5 Stunden rum. Im Wasser war ja noch alles prima aber ne Stunde an Land begannen sich unsere Körper, jedoch nur die Rückseite, von einem leichten rot-braun in Feuerwehr-rot zu verwandeln. Die 3 folgenden Nächte und Tage waren richtig toll zum schlafen, sitzen, anlehnen, gehen oder einfach nur bewegen. Könnt ihr euch ja denken. Unser Nil hat es am härtesten getroffen. Er reiste erst kurz bevor aus England ein und somit hatte er später ein super Teint vorne käseweiß und hinten krebsrot. Er bekam sogar Blasen. Bei mir schälte sich nur alles...

Also merke: Immer schön eincremen!!!

4 Kommentare:

  1. servus sven,
    hast du eigentlich dr.scholl's antitranspirant-fußspray dabei oder wie halten deine schuhe sonst diese schwülwarmen temperaturen aus?! ;-)
    so 'ne mobile pilzzucht is' ja auch was schönes ;-)

    AntwortenLöschen
  2. mit dem dicken Bambusrohr kann man sicher ein gutes Floß bauen. Schade dass du Floßbauexperte Unger nicht dabei hast,der würde sicherlich voll abgehen.

    AntwortenLöschen
  3. ..mach mal ein bisschen Erlebnispädagogik mit den 2 faulen Weiber die nur im Gras liegen!!

    AntwortenLöschen
  4. @ michel
    ohh ja unser Herr Unger...
    und hier gibt's echt fetten Bambus das könnte wirklich klappen mit dem Floß, vielleicht kann ich ja die Mädels dazu bewegen... hohoho
    War schon ne geniale Geschichte unser Floßbau...

    AntwortenLöschen

Favorite Links

Tobi und Julie auf Weltreise

Volunteer Travel in Southern Africa

Harnas Wildlife Foundation

Please visit David and Natalie!

 

Hier geht's direkt zum KSC und der 2. Liga!